headder_zwicklbierprobe

Zwicklbierprobe

Beim Bräu z`Loh steht der Biergenuss im Mittelpunkt und jeder versierte Bierkenner weiß, dass ein Bier besonders gut schmeckt, wenn es nach der Reifung unfiltriert aus dem Lagerkeller gezwicklt und getrunken wird.

Das zwickln steht hierbei für den Hahn am Lagertank, der zu früherer Zeit mit einem Geldstück, dem Zwickl, zur Verkostung der Biere geöffnet und geschlossen wurde. So frisch und unfiltriert sollte das Bier möglichst schnell ausgeschenkt und getrunken werden, je frischer, desto besser.

Deshalb haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen. Vor der Abfüllung unserer Saisonbiere Heller Bock und Kirtabier bieten wir in limitierter Auflage eine handabgefüllte Zwicklbierprobe in der historischen 2 Liter Bügelverschluss-Flasche an.

Wann ist es wieder soweit? Meldet Euch bei unserem Newsletter an, oder folgt uns auf Instagram oder Facebook.  Wir informieren Euch. Bräu `z Loh Biergenuss von dahoam.